Porträt von Jan Graber

Jan Graber

Jan ist freier Journalist. Nach seinen Wander- und (musikalischen) Experimentierjahren begann er im Jahr 2000 bei 20 Minuten. Dort half er mit, die Online-Präsenz aufzubauen, und schrieb über Videospiele, Technologie und Food. 2007 machte er sich mit Graber Texte selbstständig. Mit seiner Firma deckt er die unterschiedlichsten Themen ab. Jan hat ein Faible für die Gastronomie, wobei sein Herz für Porträts und Reportagen schlägt. Er schreibt für 20 Minuten, das Foodmagazin marmite, den Restaurantführer Fine to Dine und das Mitarbeitermagazin SV Journal der SV Group. Daneben betreibt er sein eigenes Blog «Aufgezeichnet» mit Porträts über Querköpfe und arbeitet an mehreren Musikprojekten. Hobbys habe er keine: «Sie sind alle zum Beruf und zur Berufung geworden», sagt Graber.